• Baustraßen fertiggestellt

    Für die Baustraßen im Quartier fand am 28.01.16 eine Zwischenabnahme statt. Auf den Flächen der jetztigen Baustraßen werden nach Abschluß der Hochbauarbeiten die Quartiersstraßen gepflastert. Der Prozess der Namensgebung der Straßen im Quartier läuft derzeit. Die von dem bezirklichen Kulturausschuss erarbeiteten Vorschläge werden nun der Bezirksversammlung vorgelegt. Die dort ausgewählten…

  • Nahversorgungszentrum in den Güterhallen

    Ein Nahversorgungszentrum wird in den denkmalgeschützten Güterhallen entstehen. Edeka Nord und die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG  unterschrieben hierzu im Januar 2016 einen Mietvertrag für zunächst 15 Jahre für eine Fläche von insg. 3.650 qm. Neben dem Supermarkt sollen auch eine Drogerie, ein Biomarkt und ein Backshop mit einziehen….

  • Baugemeinschaften stehen fest

    Das letzte Wettbewerbsverfahren wurde mit der Jurysitzung der Agentur für Baugemeinschaften im Juli 2015 abgeschlossen. Nun stehen alle Baugemeinschaften des 1. Bauabschnitts Mitte Altona fest. Im nördlichen Baublock Ia02 werden die Baugemeinschaften „Zugvögel“, „möwe.altonah“, „Villekulla“ und „Flickwerk“ bauen. Der südlichen Baublock Ib03 wird von den Baugemeinschaften „Gleis 4a“, „Mit Mekan…

  • Quartiersmanagement nimmt Arbeit auf

    Das Quartiersmanagement hat im Februar 2015 die Arbeit aufgenommen.   Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben, Anregungen loswerden wollen oder sich über Auswirkungen der Baustelle ärgern. Beratungszeiten: Montags von 15 bis 18 Uhr Freitags von 9 bis 12 Uhr Es wir an dieser Stelle regelmäßig über den Bauablauf…

  • Quartiersmanagement beauftragt

    Die Eigentümer der Grundstücke haben sich für die Herrichtung und Erschließung des Quartiers zur ARGE-Erschließungsgesellschaft zusammengeschlossen. Zu den Eigentümern gehören aurelis Real Estate GmbH & Co. KG, Berendt Wohnungsbau KG, ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, Harmonia Immobilien GmbH und BaPa GmbH und Co. KG. Die ARGE hat die DSK…